Freitag, 13. September 2024

Lesung mit Knut Elstermann

»Klosterkinder« und »Der Canaletto vom Prenzlauer Berg«

Evangelisches Gemeindehaus
Malchower Weg 2
13055 Berlin

www.orankebuch.de/lesungen/

Am 13. September stellt Knut Elstermann im Evangelischen Gemeindehaus Hohenschönhausen seine Bücher “Klosterkinder” und “Der Canaletto vom Prenzlauer Berg” vor. Veranstaltet wird die Lesung von der Evangelische Kirchengemeinde Alt-Hohenschönhausen und Barbara Mewis (Geschichtswerkstatt Hohenschönhausen). OrankeBuch unterstützt die Lesung und ist mit Büchern dabei.

Eintrittskarten gibt es ab Montag nur bei OrankeBuch im Laden (Konrad-Wolf-Straße 29, 13055 Berlin).
Vorbestellungen oder Online-Anmeldungen sind auf Wunsch der Veranstalterinnen (aufgrund der sehr begrenzten Verfügbarkeit) leider nicht möglich.

Veranstaltet durch die Evangelische Kirchengemeinde Alt-Hohenschönhausen und Barbara Mewis (Geschichtswerkstatt Hohenschönhausen).

Der Canaletto vom Prenzlauer Berg

Der Canaletto vom Prenzlauer Berg

Der Maler Konrad Knebel


Knut Elstermann

Knut Elstermann, geboren 1960, studierte Journalistik in Leipzig und arbeitete als Redakteur bei verschiedenen DDR-Medien. Seit der Wende ist er freier Moderator und Filmjournalist, vor allem für den MDR und den RBB (radioeins). Er verfasste Bücher sowie zahlreiche Features für Fernsehen und Hörfunk, unter anderem über das Kino in Israel und Russland und die DEFA-Geschichte. Knut Elstermann ist Mitglied der Akademie der Darstellenden Künste. Er lebt in Berlin. 

Knut Elstermann
Bildrechte: Rolf Zöllner