Veranstaltungen
Freitag, 02. Oktober 2015
Abgesagt! Verbrecherischer Heimatabend
Krimilesung mit Martin Keune, Bernd Mannhardt, Christine Anlauff und Krause & Winckelkopf
Berliner Kriminal Theater
Palisadenstraße 48
10243 Berlin
Christine Anlauff

Martin Keune
Martin Keune, geboren 1959 im Sauerland, war Schriftsteller, Grafiker und Geschäftsführer einer Berliner Werbeagentur. Er lebte im havelländischen Ort Semlin und in Berlin, wo er im Dezember 2017 starb. Zu seinem ehrenamtlichen Engagement gehörte unter anderem die Gründung des Vereins »Flüchtlingspaten Syrien«.

Bildrechte: Max Lautenschläger
Krause&Winckelkopf
Krause & Winckelkopf ist ein neues Autorenduo aus Berlin. Der eine geboren im Osten, der andere im Westen der Republik. Der eine Jahrgang ’54, der andere Jahrgang ’72. Der eine ist erfahrener Drehbuchautor (Polizeiruf/Fernsehfilme für ZDF/BR/MDR), der andere Textdichter. Beide Autoren sind Sozialwissenschaftler und haben sich in diesem Tätigkeitsbereich kennengelernt. Der Friedrichshainkrimi „Ostkreuz“ ist ihre erste literarische Zusammenarbeit.
Bernd Mannhardt
Bernd Mannhardt (1961-2025) war in der Öffentlichkeitsarbeit tätig. Er veröffentlichte neben kriminalistischen Kurzgeschichten auch Rezensionen für das Stadtmagazin »Zitty«, Feature für »DeutschlandRadio« und Kurzhörspiele für WDR und HR. Mannhardt ist Mitglied in der Autorengruppe »Das Syndikat« gewesen und lebte in Berlin.
Hier geht es zur Webseite des Autors.
